Wenn Österreich zu Israel mutiert

Von Verschwörungstheoretikern schon früh erwähnt und als nichtig abgetan kommt nun wohl doch der grüne Pass. Kanzler Kurz deutete in seinem Kontrollwahn bereits an, dass er den Weg im Notfall alleine gehen würde. Die Denkweise – Mein Weg oder kein Weg – erinnert an ein kleines trotziges Kind. Anstatt sich um die Probleme in der eigenen Partei zu kümmern, eröffnet man – vermutlich absichtlich – in alter ÖVP Manier weitere Nebenschauplätze.

Was kommt in den grünen Pass?

Laut Informationen ein Impfzertifikat, Testzertifikate (PCR- oder Antigenschnelltest) oder ein Genesungszertifikat nach durchgemachter Erkrankung. Grundsätzlich eine gute Idee, wenn, neben der rechtlichen Fragen, das Problem der Impfungen nicht wäre. Die sind entweder nicht vorhandenen oder haben möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen.
Die Geschichte klingt nach einem Rohrkrepierer, Kaufhaus Österreich und die Corona App lässt grüßen. Vorerst soll man sich wohl erstmal an die “neue Normalität” das Handling gewöhnen. Der Pass bekommt erst später durch die Impfung, den Charakter eines Visums. Wer hier einen Impfzwang wahrnimmt, fällt als Verschwörer und Staatsfeind durch. Bitte hinterfragt nicht wieso ein Foto des negativen Tests oder der Bestätigungen am Handy nicht ausreicht. Wie es alte Menschen ohne Smartphone machen sollen, sei vermutlich auch kein Problem. Diese leben in der Welt des Herrn Kurz wohl sowieso nur in den eigenen 4 Wänden oder dem Altersheim.

Nur für die Pandemie?

Kurzum eine grandiose Lösung, die nur bis zum Ende der Pandemie gelten soll. Wann soll diese enden? Bis Corona verschwunden ist? Zero Covid für ALLE? Mit einer Impfung die keine Verbreitung verhindert, sondern nur Symptome lindert, wird dies ein unmögliches Unterfangen. Im Anbetracht der Mutationen – nebenbei ein ganz natürlicher Vorgang und keine Sensation – ist mit dieser starren Denkweise nie “ein Licht am Ende des Tunnels”. Solange die Bedingungen für den Pass nicht eindeutig gesetzlich verankert wurden, ist dieser Regierung ohnehin nur schwer zu glauben. Was wurde nicht schon alles in dieser Pandemie ver/gebrochen?

  • Es wird keine weiteren Schließungen geben – totaler Lockdown NR1
  • Man will nur das Gesundheitssystem schützen – mittlerweile ist der Grund passè
  • Es wird keinen Testzwang geben – körpernahe Dienstleistungen nur gegen Test. Ein Zwang insofern man am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte
  • Kein Impfzwang – der grüne Pass zum Reisen. Nachdem Qantas die Ersten waren, welche Flugreisen nur mit Impfung gestatten wollten.

Ein Blick nach Israel

Auch wir sollten einmal einen Blick in das schönen Israel werfen. Bundeskanzler Kurz hat sich die neuesten Trend in Sachen Völkerführung angesehen. Eine demokratische Diktatur, mit einem Minister der unter Anklage steht. Dort wird die zwanglose Freiheit gelebt. Besuche von Gaststätten und sonstigen Einrichtungen nur mit Pass, nach erfolgter Impfung, möglich. Bereits Lebensmittelhändler verlangen diesen Impfpass, das Recht auf Grundversorgung ist doch dehnbar. Ausgabe von Schulzeugnissen nur gegen die Pseudoimmunisierung. Besuch von Fußballspielen oder die einfache sportliche Betätigung im Fitnessstudio – mit Impfung. Natürlich trotz diesem Wundermittel alles mit Mundschutz, man dürfte fragen weshalb. Man dürfte fragen, wenn man in Israel für kritische Äußerungen nicht die rote Karte erhalten würde. Kritische Internetseiten werden offline geschalten und deren Betreiber verfolgt.

Fraglich, welcher mündige Bürger Österreichs solche Umstände freiwillig mitträgt. Vermutlich niemand, solange die alten Zeiten noch nicht vergessen sind. Man kann nur hoffen, dass das Gedächtnis der Leute länger anhält als die langsame Weichkochstrategie der Regierung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert